HomePresseSitemapKontaktImpressumSuche
Das UnternehmenAufgabenFlussgebietsmanagementProjekteInformation
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
Pressemitteilungen der Arbeitsgemeinschaft der Wasserwirtschaftsverbände NRW (agw)
  Presse  /  2002
06.08.2002

Staatliches Umweltamt kontrolliert die Wupper-Talsperre und ihre Vorsperren

Auch in diesem Jahr begutachtet die Außenstelle Bonn des Staatlichen Umweltamtes Köln wieder die Talsperren des Wupperverbandes


Die Wupper kann kurzfristig mehr Wasser führen.

Auch in diesem Jahr begutachtet die Außenstelle Bonn des Staatlichen Umweltamtes Köln wieder die Talsperren des Wupperverbandes.

Am Dienstag, 13. August, werden die Wupper-Talsperre, die Wupper-Vorsperre und die Vorstauanlagen einer technischen Prüfung unterzogen. Bei der Talsperrenschau wird die Funktionstüchtigkeit der Anlagen geprüft.

Der Wupperverband weist darauf hin, dass bei der Kontrolle der Ablassorgane der Wasserstand in der Wupper kurzfristig ansteigen kann.

Am 13. August sollten deshalb die Anlieger und Nutzer der Wupper unterhalb des Absperrbauwerks der Wupper-Talsperre besonders aufmerksam sein.

Die Talsperrenschau beginnt ca. um 9.00 Uhr.

Nähere Informationen über den Wupperverband und seine Talsperren stehen auf der Internetseite www.wupperverband.de zur Verfügung.