Junior Uni Wuppertal

Umweltbildung in Sachen Wasserwirtschaft
Projektdaten
Beginn der Kooperation05/2012
KooperationspartnerJunior Uni Wuppertal
Projektziel und Kooperationsinhalt

Die Junior Uni Wuppertal ist zu einer sehr erfolgreichen Lehrstätte für jährlich ca. 4.700 kleine und größere Student/-innen angewachsen. Der bunte und großzügige Standort trägt dazu bei, immer mehr Kinder und Jugendliche zu begeistern.

Fachkolleg/-innen aus den verschiedensten Bereichen des Wupperverbandes arbeiten bei der Junior Uni mit, das können Kurse zu Themen rund um Talsperren, Gewässerentwicklung Limnologie, Hydrologie, Geografische Informationssysteme, Abwasserreinigung und Abwasseranalytik oder Wasserkraft sein.

Die Zusammenarbeit des Wupperverbandes mit der Junior Uni besteht bereits seit der Geburtsstunde der Junior Uni im Jahr 2008. Um unser gemeinsames Wirken in feste Bahnen zu lenken, wurde am 23. Mai 2012 ein Kooperationsvertrag geschlossen.
 

expand_less
VOILA_REP_ID=C1257817:0030CCD3