Interview mit dem Auszubildenden Selcuk Kücük

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement

Selcuk Kücük
Selcuk Kücük

Bitte stelle Dich kurz vor.
Hallo. Ich bin Selcuk Kücük, 24 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement.

Wie bist Du auf den Wupperverband aufmerksam geworden?
Durch Bekannte und Freunde bin ich auf den Wupperverband aufmerksam geworden.

Wie bist Du beim Wupperverband aufgenommen worden?
Ich bin sehr gut aufgenommen worden. Zuerst musste ich natürlich den Einstellungstest und das Vorstellungsgespräch absolvieren. Am ersten Tag gab es ein gemeinsames Frühstück und die Besichtigung der Herbringhausener Talsperre.

Wie ist der Kontakt zu den anderen Auszubildenden?
Wir treffen uns oft in den Pausen. Der Kontakt ist also sehr gut.

Hast Du immer einen Ansprechpartner/ eine Ansprechpartnerin?
Ja. Da musste ich mir nie Sorgen machen.

Welche Aufgaben hast Du als erstes bekommen bzw. was hast Du als erstes gelernt?
Das Erfassen von Bewerbungen fand ich als eine meiner ersten Tätigkeiten sehr schön. Auch hat mir die Bearbeitung des Posteinganges Spaß gemacht.

Hast Du Dich in der ersten Zeit überfordert gefühlt?
Nein. Wieso auch. Mir habe genug Zeit erhalten und mir wurde alles gründlich erklärt.

Bist Du mit der Arbeitszeit zufrieden?
Vor allem mit der Gleitzeit bin ich zufrieden, da man sich die Zeit dadurch besser einteilen kann.

Wie kommst Du morgens zur Arbeit und wie lange brauchst Du für den Weg?
Ich komme mit dem Bus zur Arbeit. Der Weg ist alles andere als weit. Es dauert 20 Minuten.

expand_less
VOILA_REP_ID=C1257817:0030CCD3