Interview mit der Auszubildenden Jennifer Jung

Ausbildung Kauffrau für Büromanagement

Jennifer Jung
Jennifer Jung

Bitte stelle Dich kurz vor.
Mein Name ist Jennifer Jung. Ich bin 24 Jahre alt und im 2. Ausbildungsjahr der Kauffrau für Büromanagement.

 Wie bist Du auf den Wupperverband aufmerksam geworden?
Ich bin durch Ausbildungsbörsen auf den Wupperverband aufmerksam geworden.

Wie bist Du beim Wupperverband aufgenommen worden?
Ich bin sehr freundlich aufgenommen worden.

Wie ist der Kontakt zu den anderen Auszubildenden?
Der Kontakt zu den Auszubildenden in der Hauptverwaltung ist besser als zu denen auf den Außenstellen.

Hast Du immer einen Ansprechpartner/ eine Ansprechpartnerin?
Ja, hier in der Hauptverwaltung ist immer jemand da, wenn ich mal Fragen habe.

Welche Aufgaben hast Du als erstes bekommen bzw. was hast Du als erstes gelernt?
Ich war zuerst im Bereich Personal und habe die eingehenden Bewerbungen bearbeitet.

Hast Du Dich in der ersten Zeit überfordert gefühlt?
Nein, überfordert habe ich mich nicht gefühlt.

Bist Du mit der Arbeitszeit zufrieden?
Ja, ich bin sehr zufrieden mit der Arbeitszeit. Man kann sich mal einen freien Tag gönnen, wenn man genug Überstunden hat oder auch mal früher gehen.

Wie kommst Du morgens zur Arbeit und wie lange brauchst Du für den Weg?
Ich komme morgens mit dem Bus zur Arbeit und brauche für den Weg ca. 20 Minuten.

expand_less
VOILA_REP_ID=C1257817:0030CCD3