Bever-Talsperre: Wasserspeicher und Energielieferant (2.7.)

Datum 02.07.2020
Ort Parkplatz am Staudamm
Veranstalter Wupperverband
WochentagDatumUhrzeit
Donnerstag02.07.202014:00 Uhr - 16:00 Uhr
Bever-Talsperre

Bei dieser Führung an der Talsperre können Sie Einblick in den sonst verborgenen Kontrollgang nehmen. Während eines Vortrages erfahren Sie etwas über den Wupperverband, über die Aufgaben der Talsperre, über die Wasserkrafterzeugung vor Ort und die Bedeutung der Talsperre für die Freizeitnutzung. Anschließend geht es zu einem Rundgang.

Anmeldung und Teilnahmevoraussetzungen

Eine Anmeldung ist erforderlich. Diese nehmen Sie bitte über das Online-Formular vor. Dieses steht bis zum Anmeldeschluss bzw. bis zum Erreichen der max. Teilnehmerzahl zur Verfügung. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Führung ist nicht barrierefrei, Teilnehmer müssen viele Stufen gehen können. Teilnehmen können Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.
Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind erforderlich. Haustiere sind nicht erlaubt.

Anfahrt

Parkmöglichkeiten sind auf dem Parkplatz gegenüber des Betriebsgebäudes vorhanden. Hier ist auch der Treffpunkt. Eine Anfahrtsskizze zur Talsperre finden Sie in der Infobox.

ANMELDEN
Anmeldeschluss ist der 29.06.2020