Kläranlage Hückeswagen: 50 Jahre im Dienst des Umweltschutzes

Datum 23.05.2020
Ort Kläranlage Hückeswagen, Corneliusweg 4, 42499 Hückeswagen; Treffpunkt am Eingang der Kläranlage
Veranstalter Wupperverband
WochentagDatumUhrzeit
Samstag23.05.202010:00 Uhr - 12:00 Uhr
Klärwerk Hückeswagen, Foto: Peter Sondermann 2014

Seit einem halben Jahrhundert reinigen wir in der Kläranlage Hückeswagen Abwasser und leisten so ein Beitrag zum Umweltschutz. Bei der Führung können Sie alle Reinigungsstufen kennenlernen. Sie erfahren, wie sich durch den stetigen Ausbau die Leistung immer mehr verbessert hat und das Abwasser immer optimaler gereinigt wird. Auch erfahren Sie, wie Klärgas als regenerative Energie auf der Anlage genutzt wird

Anmeldung und Teilnahmevoraussetzungen

Eine Anmeldung ist erforderlich. Diese nehmen Sie bitte über das Online-Formular vor. Dieses steht bis zum Anmeldeschluss bzw. bis zum Erreichen der max. Teilnehmerzahl zur Verfügung. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Teilnehmen können Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.
Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind erforderlich.

Anfahrt

Sie können am Sportpark Schnabelsmühle oder auf dem Wanderparkplatz Wuppervorsperre (nahe Firma Pflitsch) parken. Abstellmöglichkeiten für Fahrräder sind auf der Kläranlage vorhanden. Eine Anfahrtsskizze finden Sie in der Infobox.

ANMELDEN
Anmeldeschluss ist der 19.05.2020