Praktikum & Studium

Karriere beim Wupperverband

Schulpraktikum

Du möchtest Dir ein Bild von den Aufgaben einer Fachkraft für Abwassertechnik machen oder bist Dir unsicher, ob z. B. die Ausbildung zum/zur Industriemechaniker*in wirklich zu Dir passt? Um Dich bei Deiner Berufswahlorientierung zu unterstützen, bieten wir Dir die Möglichkeit, im Rahmen eines Schülerpraktikums die Aufgabenfelder bei uns im Wupperverband kennenzulernen.

Bewirb Dich jetzt

Hörsaal

Hochschulpraktikum

Wir sehen Praktika und Praxissemester als Win-Win Situation für Studierende und den Wupperverband. Insbesondere für Studierende aus ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengängen gibt es bei uns viele interessante Aufgabengebiete. Bitte plane 3 - 6 Monate Vorlauf
Bei deiner Bewerbung sollte neben dem Zeitpunkt und der Zeitdauer auch eine möglichst klare Vorstellung über die Praktikumsinhalte formuliert werden. Für ein Pflichtpraktikum füge neben den üblichen Unterlagen bitte auch einen Auszug aus der Studienordnung bei, aus dem der verpflichtende Charakter des Praktikums ersichtlich wird.

Bewirb Dich jetzt

Studienabschlussarbeiten

Auch bei der Anfertigung einer Studienabschlussarbeit stehen unsere Expertinnen und Experten Dir gerne zur Seite und finden mit dir das passende Themenfeld. Die besten Arbeiten prämieren wir jedes Jahr sogar mit bis zu 1.000 €.