Inforundgang Bever-Talsperre: noch wenige freie Plätze am 16. Juli

Online anmelden unter www.wupperverband.de

Pressemitteilung vom 13.07.2020

Für den Inforundgang des Wupperverbandes an der Bever-Talsperre am 16. Juli gibt es noch wenige freie Plätze. Kurzentschlossene können sich daher noch online anmelden unter https://www.wupperverband.de/termine/veranstaltungen
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich.
Der Inforundgang startet um 14.00 Uhr und richtet sich an Familien mit Kindern ab 6 Jahren und Erwachsene. Die Veranstaltung dauert ca. 2 Stunden und ist kostenlos.

Unter dem Motto „Bever-Talsperre: Wasserspeicher und Energielieferant“ stellt der Talsperrenmeister bei einem Spaziergang über den Staudamm die Geschichte der Bever-Talsperre und ihre Aufgaben vor. Über ein Stollensystem sind ein Stauteich, die Schevelinger Talsperre und die Neyetalsperre mit der Bever-Talsperre verbunden. Was es mit diesem „Beverblock“ auf sich hat, wird ebenfalls erläutert. Außerdem können die Teilnehmer die Wasserkraftanlage besichtigen und sehen, wie mit dem Wasser der Talsperre umweltfreundlich Strom produziert wird.
Festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung sind empfehlenswert.

Hinweise in Sachen Corona

Die Inforundgänge finden wie beschrieben statt, sofern es nicht Änderungen aufgrund der geltenden Corona-Schutzbestimmungen gibt.
Die Veranstaltung findet weitgehend im Außenbereich statt. Die geltenden Abstandsregelungen sind zu beachten. Außerdem sollen die Teilnehmer/-innen eine Mund-Nasen-Bedeckung mitbringen. Wer Symptome einer Erkrankung zeigt, kann nicht an der Veranstaltung teilnehmen.