Die Ureinwohner des Dhünntals

Veranstalter Biologische Station Rhein-Berg, Wupperverband
WochentagDatumUhrzeit
Montag24.08.202015:00 Uhr - 18:00 Uhr
Dhünntal (Foto: Tobias Mika)

Die Dhünn ist in Abschnitten noch sehr naturnah, aber der Mensch hat auch hier seine Spuren hinterlassen. Entdecken Sie auf dieser Wanderung die natürlichen Ureinwohner dieser bezaubernden Landschaft: die Pflanzen und Tiere der Flussaue. Vom Parkplatz Schöllerhof geht es auf einem breiten, befestigten Weg immer entlang der Dhünn bis zum Tagungshotel Maria in der Aue. Dort besteht Anschluss an den Bergischen Wanderbus, der Sie wieder zum Parkplatz Schöllerhof bringt (dieser Bus ist leider nicht barrierefrei). Rollstuhlfahrende müssen den gleichen Weg zurückfahren oder sich am Zielort abholen lassen.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Bitte nutzen Sie hierfür das Online-Formular. Maximal können 20 Personen teilnehmen. Das Anmeldeformular ist bis zum 20.08.20 online bzw. bis die Teilnehmerzahl erreicht ist.

Die Teilnahme ist gebührenfrei im Rahmen von 90 Jahre Wupperverband. Die Exkursion ist geeignet für Teilnehmer jeden Alters (Teilnahme von Kindern in Begleitung eines Erwachsenen). Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk wird empfohlen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.

Am Endpunkt der Exkursion gibt es die Möglichkeit den Rückweg mit dem Wanderbus oder zu Fuß zurückzulegen (der Wanderbus nicht barrierefrei!)
Abfahrt Wanderbus Haltestelle Maria in der Aue Richtung Schöllerhof: 17:30 Uhr (Kosten für den Wanderbus nicht inkludiert)

Anmeldeschluss ist der 30.06.2020