Zornige Ameise unter neuer Regie

Seestern Gastro & Freizeitbetriebe UG übernimmt die Gastronomie

Badestelle Zornige Ameise

gemeinsame Pressemitteilung vom 04.05.2023

Das beliebte Ausflugsziel Zornige Ameise an der Bever-Talsperre in Hückeswagen ist in die neue Saison gestartet. Die Seestern Gastro & Freizeitbetriebe UG haben als Pächter die Regie übernommen. Mit der offiziellen Vertragsunterzeichnung ist nun alles unter Dach und Fach.

"Eine traditionsreiche und für den Tourismus in Hückeswagen wichtige Einrichtung kann sich mit dem neuen Pächter nun weiterentwickeln", freut sich Andreas Schröder, Leiter des Fachbereichs Ordnung und Bauen der Schloss-Stadt Hückeswagen.
"Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit der Seestern Gastro & Freizeitbetriebe UG einen Pächter mit viel Erfahrung für die Zornige Ameise gewinnen konnten", sagt Sven Rummel, Leiter des Liegenschaftsmanagements beim Wupperverband.
Beide bedanken sich bei dem vorherigen Pächter, der die Zornige Ameise 11 Jahre lang geführt hat.

Die Gastronomie direkt an der Bever in der Nähe einer offiziellen Badestelle bietet viel Potenzial. Biergarten mit Seeblick, Speisenangebot und Veranstaltungen zu speziellen Gelegenheiten, dies will der neue Pächter, der auch bereits das Museumsrestaurant Lingenbacher Hof im Freilichtmuseum in Lindlar betreibt, weiterführen und auch den Standort Schritt für Schritt modernisieren.

"Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen beim Wupperverband und der Stadt Hückeswagen.
Wir werden mit viel Engagement die notwendigen Modernisierungen für einen zukunftsfähigen Standort vorantreiben.
Mit guter Qualität und frischen Produkten werden wir auch gastronomisch neue Maßstäbe setzen", sagt Janeta Anna Przybylska, Geschäftsführerin der Seestern Gastro & Freizeitbetriebe UG.

Nun hoffen die Beteiligten der Seestern Gastro & Freizeitbetriebe UG, der Schloss-Stadt Hückeswagen und des Wupperverbands auf schönes Wetter, damit die Besucherinnen und Besucher an der Zornigen Ameise eine schöne Zeit verleben können.