2 Brücken am Uferweg der Wupper-Talsperre in Radevormwald werden erneuert

Fußweg zwischen Im Klimop und Parkplatz Niedernfeld für circa 2,5 Wochen gesperrt

Pressemitteilung vom 20.06.2023

Der Wupperverband erneuert ab 21.06.2023 zwei Brücken an der Wupper-Talsperre auf dem Stadtgebiet von Radevormwald. Die Brücken liegen im Bereich zwischen „Im Klimop“ und dem Parkplatz Niedernfeld. Die Wege sind während der Arbeiten durchgängig gesperrt. Es sind Absperrungen aufgestellt und Schilder angebracht. Auf den Schildern ist durch eine Karte ersichtlich, welcher Bereich gesperrt ist, so dass die Fußgänger einen Alternativweg nutzen können.

Die alten Stammholzbrücken sind marode und müssen aus Sicherheitsgründen erneuert werden. Die Holzbrücken werden durch Betonbrücken ersetzt, die eine Achslast von 3 Tonnen aufweisen. Das ist notwendig, damit der Talsperrenbetrieb des Wupperverbandes diese Wege auch künftig für Kontrollfahrten nutzen kann.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich 2,5 Wochen.