Neue Geschäftsbereichsleiterin im Wupperverband

Sabine Domgörgen leitet ab 1. Juli den Geschäftsbereich Personal, Soziales & Zentrale Dienste

Sabine Domgörgen

Pressemitteilung vom 29.06.2023

Sabine Domgörgen ist ab 1. Juli neue Leiterin des Geschäftsbereichs Personal, Soziales & Zentrale Dienste beim Wupperverband.
Der Verbandsrat, das Aufsichtsgremium des Verbandes, hatte Sabine Domgörgen im März einstimmig zur neuen Geschäftsbereichsleiterin bestimmt.

Bereits am 1. Juni hat sie die Verantwortung für den Geschäftsbereich Zentrale Dienste übernommen. Dieser umfasst die Aufgabenbereiche Informationstechnik, Finanzen sowie Recht und Einkauf.
Zum 1. Juli erfolgt die Zusammenlegung der bisherigen Geschäftsbereiche Personelles und Soziales und Verwaltung zum jetzigen Geschäftsbereich Personal, Soziales & Zentrale Dienste.

Gemeinsam mit dem neuen Vorstand des Wupperverbandes, Ingo Noppen (Amtsantritt 1. Juli), sowie Thomas Klein als Geschäftsbereichsleiter Technik und Flussgebietsmanagement wird Sabine Domgörgen den Wupperverband organisatorisch und inhaltlich weiterentwickeln. Schwerpunkte in ihrem Geschäftsbereich sind unter anderem Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung, Fachkräftegewinnung und die Einführung von SAP S4 / Hana.

Sabine Domgörgen verfügt über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und war zuletzt in einer geschäftsleitenden Position bei einem mittelständischen Unternehmen im Bergischen Land tätig. Sie lebt in Solingen, ist verheiratet und hat zwei Kinder.