3. August: Fledermaus-Exkursion in Leichlingen

10 Jahre Umweltnetzwerk Biologische Stationen und Wupperverband

Zwergfledermäuse

Pressemitteilung vom 18.07.2023

Seit 10 Jahren setzen die Biologischen Stationen im Wuppergebiet und der Wupperverband gemeinsam Projekte zu Artenschutz und Artenvielfalt um. Zum Jubiläum ihres Umweltnetzwerks haben die Kooperationspartner gemeinsam ein Programm mit 10 Exkursionen und Wanderungen vorbereitet. Das Veranstaltungsprogramm ist unter www.wupperverband.de zu finden.

Am 3. August geht es bei einer Fledermaus-Exkursion an die Wupper in Leichlingen. Die Exkursion der Biologischen Station Rhein-Berg startet um 20.45 Uhr am Parkplatz Pastorat in Leichlingen und dauert ca. 1,5 Stunden.
Tobias Mika nimmt die Teilnehmer mit auf eine spannende Reise in die Welt der Fledermäuse: "Wir beobachten gemeinsam Fledermäuse an der Wupper und machen die lautlosen Jäger hörbar. Dabei erfahrt ihr viel Wissenswertes über ihre Lebensweise."

Die Exkursion richtet sich an Familien mit Kindern. Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter rhein-berg@bs-bl.de oder vormittags auch telefonisch unter 02205/9498940.
Alle Infos zur Veranstaltung sind zu finden unter: