Hochwasserschutz Beyenburg: Einladung zum Bürgertermin am 13. Oktober

Wupperverband und Stadt Wuppertal informieren über den aktuellen Stand der Machbarkeitsstudie

Gemeinsame Pressemitteilung Wupperverband und Stadt Wuppertal vom 19.09.2023

Welche Möglichkeiten zur Verbesserung des Hochwasserschutzes gibt es im Ortsteil Wuppertal-Beyenburg? Um dies im Detail zu untersuchen hatte der Wupperverband eine Machbarkeitsstudie beauftragt.

Der Wupperverband und die Stadt Wuppertal möchten den Bürger*innen die Zwischenergebnisse der Machbarkeitsstudie vorstellen.
Dazu laden wir sie am Freitag, den 13.10.2023, um 18 Uhr in den Pfarrsaal der Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Magdalena, Beyenburger Freiheit 49, 42399 Wuppertal ein.

Nach Abschluss aller Untersuchungen werden die Ergebnisse den Bürger*innen ergänzend in einem nächsten Termin vorgestellt. Dies wird voraussichtlich im 1. Quartal 2024 sein.

Die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie mit dem Vorschlag einer Vorzugsvariante soll dann als Entscheidungsgrundlage für das weitere Vorgehen dienen, das in den politischen Gremien der Stadt Wuppertal sowie in den Gremien des Wupperverbandes beschlossen werden muss.