Forstarbeiten am Fußweg zwischen Parkplatz Bever-Damm und DLRG-Hückeswagen ab 7. Februar

4 Tage lang ist der Weg situativ gesperrt

Pressemitteilung vom 04.02.2022

Aufgrund von Forstarbeiten im Umfeld des Fußweges vom Parkplatz Bever-Damm an der K12 am Betriebsgebäude bis zur DLRG-Station Hückeswagen muss der Weg situativ gesperrt werden. Die Arbeiten finden vom 7. bis 10. Februar statt. Die DLRG wird ein neues Lagergebäude auf einem Pachtgrundstück des Wupperverbandes bauen. Hierzu werden an der Fläche Forstarbeiten notwendig. Aufgrund der einzusetzenden Forstmaschinen ist es aus Sicherheitsgründen wichtig, den Weg zwischenzeitig situativ zu sperren, auch um die Fußgänger*innen zu schützen. Dann kommen Absperrbänder zum Einsatz. Dies kann im Zeitraum zwischen 8 bis 16 Uhr sein. Es wird Fußgänger*innen empfohlen, an den 4 Tagen im genannten Zeitfenster das Stück auszulassen und z. B. am Parkplatz der Zornigen Ameise zu starten.