Auf den Spuren der Tier- und Pflanzenwelt der Kerspe

Exkursion am 10. Juni mit dem Naturschutzzentrum Märkischer Kreis

Pressemitteilung vom 04.06.2022

Im Rahmen der Kooperation von Wupperverband und Biologischen Stationen im Wuppergebiet lädt das Naturschutzzentrum Märkischer Kreis e.V. zu einer Exkursion ein.
Im Kerspetal oberhalb der Kerspe-Talsperre blühen Anfang Juni Margeriten, Kuckuckslichtnelken und Wiesenknöterich um die Wette. Aber auch in den Gewässern gibt es einiges zu entdecken, so zum Beispiel eingeschleppte Krebse, den Signalkrebs. Vielleicht bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch noch einen Eisvogel zu Gesicht.

Die Exkursion am Freitag, 10. Juni, startet um 18.00 Uhr und dauert ca. 2 Stunden. Sie ist für Familien mit Kindern ab 6 Jahren geeignet.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Die Anmeldung erfolgt per Mail an info@naturschutzzentrum-mk.de
Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen.
Treffpunkt für die Exkursion ist die Kerspebrücke an der Zufahrt Sundern 1, 58566 Kierspe. Dort stehen leider nur sehr begrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung.