Noch Plätze frei: Exkursion Flora und Fauna im Tal der Rönsahl am 2. Juni

10 Jahre Umweltnetzwerk Biologische Stationen und Wupperverband

Pressemitteilung vom 26.05.2023

Seit 10 Jahren setzen die Biologischen Stationen im Wuppergebiet und der Wupperverband gemeinsam Projekte zu Artenschutz und Artenvielfalt um. Zum Jubiläum ihres Umweltnetzwerks haben die Kooperationspartner gemeinsam ein Programm mit 10 Exkursionen und Wanderungen vorbereitet. Das Veranstaltungsprogramm ist unter www.wupperverband.de  zu finden.

Für die erste Exkursion mit dem Naturschutzzentrum Märkischer Kreis am 2. Juni im Tal der Rönsahl in Kierspe gibt es noch freie Plätze. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr und richtet sich an neugierige Menschen ab 6 Jahren. Vorherige Anmeldung ist erforderlich unter 02351/4324240 oder per Mail an info@naturschutzzentrum-mk.de.

Artenreiche Grünlandflächen stehen im ersten Teil der Exkursion im Mittelpunkt. Um diese Zeit blühen die Wiesen in voller Pracht. Im zweiten Teil geht um die Rönsahl, ein Gewässer, das von zahlreichen Krebsen besiedelt wird. Durch Auslegen von Reusen am Vorabend können die Tiere aus dem Wasser geholt und aus nächster Nähe beobachtet werden.
Alle Infos zur Veranstaltung sind unter https://naturschutzzentrum-mk.de/veranstaltungen/jahresprogramm/ zu finden.