28. Juli: Naturkundliche Wanderung zu Wasser, Wald und Wiesen

10 Jahre Umweltnetzwerk Biologische Stationen und Wupperverband

Pressemitteilung vom 11.07.2023

Seit 10 Jahren setzen die Biologischen Stationen im Wuppergebiet und der Wupperverband gemeinsam Projekte zu Artenschutz und Artenvielfalt um. Zum Jubiläum ihres Umweltnetzwerks haben die Kooperationspartner gemeinsam ein Programm mit 10 Exkursionen und Wanderungen vorbereitet. Das Veranstaltungsprogramm ist unter www.wupperverband.de  zu finden.
Am 28. Juli lädt die Biologische Station im Ennepe-Ruhr-Kreis zur naturkundlichen Wanderung "Wasser, Wald und Wiesen" ein.
Bäche und Siepen prägen das Bild des Ennepe-Ruhr-Kreises. Auf dieser kleinen Wanderung erkunden wir die wechselseitigen Beziehungen zwischen den Gewässern, der umgebenden Landschaft und den Menschen in diesem Gebiet.

Die Veranstaltung startet um 15.00 Uhr am Wanderparkplatz Wolfsegge an der Beyenburger Straße in Schwelm und dauert ca. 2,5 Stunden. Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter veranstaltung@biologische-station.de
Die Tour ist nicht barrierefrei, Teilnehmer*innen sollten gut zu Fuß sein. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sind erforderlich.
Weitere Infos: https://www.biologische-station.de/aktuelles/