8. September: Fledermaus-Exkursion an der Diepentalsperre

10 Jahre Umweltnetzwerk Biologische Stationen und Wupperverband

Seit 10 Jahren setzen die Biologischen Stationen im Wuppergebiet und der Wupperverband gemeinsam Projekte zu Artenschutz und Artenvielfalt um. Zum Jubiläum ihres Umweltnetzwerks haben die Kooperationspartner gemeinsam ein Programm mit 10 Exkursionen und Wanderungen vorbereitet. Das Veranstaltungsprogramm ist unter www.wupperverband.de zu finden.

Am 8. September geht es bei einer Fledermaus-Exkursion an die Diepentalsperre in Leichlingen. Die Exkursion der NABU Naturschutzstation Leverkusen-Köln startet um 19.30 Uhr am Parkplatz am Ende der Diepentaler Straße und dauert ca. 1,5 Stunden.

In früheren Jahren war das Diepental von einer Talsperre geprägt. Die Talsperre im Privatbesitz wurde vor einigen Jahren abgesenkt. Geplant ist eine Renaturierung des Murbachs, der die Talsperre speist, durch den Wupperverband.

Bei der Exkursion wandeln wir auf den Spuren der Fledermäuse, die im Diepental eine große Aktivität entfalten.

Die Exkursion richtet sich an Erwachsene. Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter info@nabu-bslk.de.