19. Oktober: Einweihung neuer Info-Punkte an der Panzer-Talsperre

10 Jahre Umweltnetzwerk Biologische Stationen und Wupperverband

Pressemitteilung vom 06.10.2023

Seit 10 Jahren setzen die Biologischen Stationen im Wuppergebiet und der Wupperverband gemeinsam Projekte zu Artenschutz und Artenvielfalt um. Zum Jubiläum ihres Umweltnetzwerks haben die Kooperationspartner gemeinsam ein Programm mit 10 Exkursionen und Wanderungen vorbereitet. Das Veranstaltungsprogramm ist unter www.wupperverband.de zu finden.

Am 19. Oktober um 14.00 Uhr werden an der Panzer-Talsperre in Remscheid-Lennep zwei neue Informationspunkte eingeweiht. Um die Erfahrbarkeit und das Verständnis für die Pflanzen- und Vogelwelt an der Talsperre zu erhöhen, wurden zwei neue Aussichtspunkte geschaffen. Diese geben gute Blickbeziehungen zum Talsperrenufer und informieren über Wasservögel und seltene Pflanzen. Anschließend erfolgt für Interessierte eine Wanderung vom Vogelinformationspunkt über die Talsperrenmauer hin zum zweiten Informationspunkt.

Die Biologische Station Mittlere Wupper und der Wupperverband laden herzlich alle Natur-Interessierten ein. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter info@bsmw.de ist erwünscht.
Treffpunkt ist an der Staumauer, Talsperrenweg in Remscheid-Lennep. Parkmöglichkeiten sind auf dem Wanderparkplatz am Talsperrenweg vorhanden.